Gaumenfreude und Spielgenuss – kleine Restaurantbesucher ganz gross

Geschrieben von: Monika Abt

Mein ultimativer Restaurant-Tipp im Raum Zürich für dich und deine Familie:

Das Ausflugsrestaurant Albishaus begeistert Genussmenschen und Familien zugleich mit seiner regionalen Küche und unkomplizierten, herzlichen Gastfreundschaft.

Im Restaurant steigt der Gaumengenuss, wenn die grossen wie auch die kleinen Gäste rundum zufrieden sind. Das wissen Curdin, Gian, Florian, Mick und Stefan, die Gastgeber im Restaurant Albishaus.

Qualifiziert das Albishaus auch gemäss Kathrine Berger Meili als familienfreundliches Restaurant?

  • Freundliches und tolerantes Servicepersonal.
    Oh ja, unsere Kinder sind sehr lebhaft und können ihre Energie oft nicht zügeln. Die Jungs und Mädels dort oben schmunzeln darüber.
  • Offen für spezielle Bedürfnisse.
    Den Charm des alten Gebäudes haben die Jungs beim Umbau hervorgehoben. Gerade durch die architektonische Einschränkung sind sie besonders offen für Wünsche. Unsere Nichte sitzt im Rollstuhl. Wir haben gemeinsam mit Stefan eine Lösung gefunden, dass sie ohne Lift dennoch beim Familienfast dabei war.
  • Infrastruktur für Familien – Möglichkeit, Brei zu wärmen;
    Einfach fragen 😉
  • Infrastruktur für Familien – genügend Platz für das Manövrieren und Parken von Kinderwagen.
    Vorher anmelden, dann wird dieser Wunsch beim Decken der Tische berücksichtigt.
  • Beschäftigungsmöglichkeiten
    Seit 2017 führt das Albishaus das Snapkiz-Sortiment.
Snapkiz bietet abwechslungsreichen Spielspass
  • Spielecke
    Es gibt eine kleine Ecke, dort befinden sich alle Spielsachen. Wenn wir viele Kinder dabeihaben, decken die Mitarbeiter aber die Tische so, dass wir neben dran viel Platz am Boden haben und meist sogar noch einen kleinen Zusatztisch für Kreativarbeiten.
  • Spielplatz
    Bei Sonnenschein befinden sich unsere Kinder auf dem Restaurant-eigenen Waldspielplatz.
  • Eine Kinderküche mit speziellen Kindermenüs wird angeboten.
    Ein spezielles Kindermenü ist offiziell in der Karte. Wir bevorzugen die Extra-Tellervariante.
    Achtung: die Portionen sind riesig! Den meisten Erwachsenen reicht die kleine Portion, die immer bestellt werden kann. Lass dich beraten!
  • Familienfreundliche Restaurants zeichnen sich durch einen raschen und unkomplizierten Service aus.
    Wir Eltern werden immer vorher gefragt, wann die Kinder essen möchten – so schnell wie möglich – während unserer Vorspeise – während unserer Hauptspeise…
    Auch für das Auftragen des Desserts wurden wir separat nach unseren Bedürfnissen gefragt.

Wir kennen das unkomplizierte Ambiente des Albishauses schon länger. Es passte perfekt zum Filmen unserer Snap Rap Videos. Das Albishaus-Team war vom Projekt begeistert und stellte ihr Restaurant für den Dreh zur Verfügung.

Daraus entstand eine spannende Zusammenarbeit, geprägt durch die gemeinsame Begeisterung für unkonventionelle Ideen und kunstreiche Handarbeit. Darüber berichtete der Affolter Anzeiger. Stefan Curiger bringt es auf den Punkt:

“Im Albishaus wollen wir unseren Gästen Inspiration bieten. Snapkiz inspiriert die Kinder, und passt deshalb perfekt zu uns.”

Welches ist dein ultimativer Tipp für unkonventionelle und dennoch familienfreundliche Restaurants? Schreibe mir!

Ich wünsche dir mit deiner Familie viele entspannte Genussmomente!

„En Guete!“


um unsere nächsten kulinarischen Ausflüge zu verfolgen.

Ich freue mich schon darauf, dir unsere Welt hinter den Kulissen von Familienalltag und Startupleben zu zeigen!
Monika 

Passende Produkte für entspannte Restaurantbesuche mit Familie:

Snapkiz OrganizerSnapkiz MagnetsetSnapkiz Spielkartenset Snapkiz Steckerset

Weitere Beiträge